Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Alles was du über BOfleX wissen musst!
Allgemeine Fragen
Was ist BOfleX
BOfleX ist eine moderne Abholbox, mit der du Bestellungen in deinem Kosmetikinstitut rund um die Uhr für deine Kunden bereitstellen kannst – unabhängig von Öffnungszeiten oder spontanen Abholungen. Die Idee stammt direkt aus der Praxis: Swantje, selbst Kosmetikerin, hat BOfleX mitentwickelt, um ihren eigenen Arbeitsalltag zu erleichtern – und jetzt kannst auch du davon profitieren!
Wie funktioniert die BOfleX Abholbox?
Ganz einfach,Du legst die Bestellung in die Abholbox und sendest deinem Kunden einen individuellen Abholcode. Der Kunde gibt den Code ein und kann seine Bestellung flexibel abholen – wann immer es für ihn passt.
Welche Vorteile bietet BOfleX für mein Kosmetikinstitut?
✔ Mehr Flexibilität für deine Kunden, da sie ihre Bestellungen jederzeit abholen können.
✔ Keine Unterbrechungen mehr während deiner Behandlungen.
✔ Steigerung der Servicequalität durch ein modernes und professionelles Abholsystem.
✔ Mehr Umsatz durch Verkäufe – auch außerhalb der Öffnungszeiten.
Bestellung & Lieferung
Wie kann ich eine BOfleX Abholbox bestellen?
Bestellungen sind ausschließlich über unseren Onlineshop möglich.
Gibt es verschiedene Größen oder Varianten der Abholbox?
Aktuell bieten wir zwei Modelle unserer Abholbox an, die für die meisten Kosmetikinstitute optimal geeignet sind:
Terra – freistehende Abholbox mit Standfuß
- Außenmaß: 300 x 440 x 160 mm (B x H x T)
- Anlagenhöhe ab OKF ca: 1310 mm
Nexus – zur Wandmontage
- Außenmaß: 300 x 440 x 160 mm (B x H x T)
- Platzsparendes Design zur direkten Wandbefestigung
Weitere Informationen sowie Zubehör findest du in unserem Onlineshop!
Welche Farben und Oberflächen gibt es?
Unsere Abholboxen sind standardmäßig in drei Glanzgraden und zahlreichen RAL-Farbtönen wählbar. Mehr Infos findest du in unserem Onlineshop.
Falls du einen Sonderwunsch hast – lass es uns wissen! Es ist fast alles möglich.
Wie lange dauert die Lieferung?
Nach Eingang deiner Zahlung per Vorkasse wird die Abholbox individuell für dich angefertigt. Da jede Box individeuell gefertigt wird, beträgt die Lieferzeit ca. 3-8 Wochen.
Kann ich die Abholbox auch persönlich abholen?
Nein, wir bieten derzeit nur den Versand an.
Wo kann ich die Abholbox kaufen und wohin wird sie geliefert?
Derzeit ist die BOfleX Abholbox nur in Deutschland erhältlich und wird auch nur innerhalb Deutschlands geliefert. Der Verkauf und Versand ins EU-Ausland sind in Planung und folgen in naher Zukunft.
Installation & Nutzung
Wie wird die Abholbox aufgestellt?
Die Abholbox wird fertig geliefert und muss nur noch von dir aufgestellt werden. Einen QR Code mit Anleitung findest du in der Box und somit ist die Installation in wenigen Minuten erledigt. Alternativ findest du die Anleitung hier zum Download als PDF.
Brauche ich spezielles Zubehör oder Werkzeuge für die Montage?
Ja, für die Montage der Abholbox Nexus benötigst du eine Bohrmaschine sowie geeignete Befestigungsmittel, die auf deine Wandbeschaffenheit abgestimmt sind.
Das Modell Terra wird mit zwei Standfüßen zum Aufschrauben geliefert. Hier solltest du sicherstellen, dass ein geeigneter Untergrund vorhanden ist und gegebenenfalls passendes Montagematerial verwenden.
Weitere Details zur Montage findest du über den QR Code in der Box.
Kann ich die Abholbox in mein bestehendes System integrieren?
Die Abholbox funktioniert unabhängig von bestehenden Kassensystemen oder Softwarelösungen. Du kannst sie flexibel in deinen Arbeitsalltag integrieren.
Ist die Abholbox wetterfest?
Ja, die Abholbox ist wetterfest und kann problemlos im Freien stehen – auch bei Regen. Sie verfügt über ein integriertes Dach, das den Inhalt schützt.
Wir empfehlen dir die Abholbox der wetterabgewandten Seite aufzustellen.
Zahlung & Garantie
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Aktuell bieten wir nur Vorkasse an. Weitere Zahlungsmethoden sind in Planung.
Gibt es eine Gewährleistung auf meine Abholbox?
Ja, auf deine Abholbox erhältst du die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Alle Details dazu findest du in unseren AGB.
Kann ich die Abholbox zurückgeben oder umtauschen?
Da jede Abholbox individuell für dich angefertigt wird, besteht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB kein gesetzliches Widerrufsrecht. Ein Umtausch oder eine Rückgabe ist daher nur in Ausnahmefällen möglich. Sollte es jedoch ein Problem oder einen Mangel geben, melde dich bei uns – wir finden eine Lösung!
Weitere Infos findest du in unseren AGB.